Marketing Communications

Eine gute Agentur erkennt man daran, dass sie die richtigen Fragen stellt. Strategisch und systematisch. Denn für die richtigen Antworten braucht man erst einmal die richtigen Fragen. Und die Kunst, zuzuhören. Wir beleuchten deshalb die Aufgabe zunächst von allen Seiten – in enger Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihrem Team. Erst dann entwickeln wir Kommunikationskonzepte, die ganz auf Sie zugeschnitten sind. Auf Ihre Zielgruppe. Auf Ihr Marktumfeld. Auf Ihre Stärken. Und vor allem: Auf das, was Sie auszeichnet und abhebt vom Wettbewerb.

Von Beginn an sitzen bei uns Strategen, Kreative und Medien-Produktioner an einem Tisch. Dieser intensive Austausch der Experten sichert Ihnen intelligente, kreative, realisierbare und effiziente Kommunikationslösungen.

Ob Awareness-Kampagne, Internetauftritt, Launch-Event, Sales Promotion oder Storytelling – wir finden den richtigen Marketing-Mix für Ihren Erfolg. Und dafür ist uns keine Frage zu schade.

Unser Leistungsspektrum

  • Strategieentwicklung
  • Kommunikationskampagnen
  • Digitales Marketing / Social Media
  • Markenidentität
  • Verkaufsförderung
  • Live Marketing / Events
  • Qualifizierungskonzepte
  • und vieles mehr
Kunde:
Dell
Projekt:
Neueröffnung Dell Customer Solutions Center, Frankfurt
Aufgabe:
Konzeption, Design, Event-Planung und -Implementierung inkl. Einladungsprozess, Guest Management, Technik und Catering

Im Customer Solutions Center (CSC) sind Dell-Produkte und IT-Lösungen für Geschäftskunden live erlebbar – über „Proof of Concept“ bis hin zu Designworkshops. Wir wurden von Dell mit der Eröffnung des neuen CSC beauftragt.

Wir entwickelten ein eindrucksvolles Key Visual mit starkem Claim, welches die einzigartige Positionierung und das CSC-Lösungsangebot nachhaltig belegt.

Weitere Aufgaben: Flankierende Kommunikation inklusive Kreation und Umsetzung der Event-Einladung mit einer nachhaltig produzierten Print-Version sowie einem Online-Registrierungsprozess.

Für die Durchführung der Veranstaltung waren wir gesamtverantwortlich, von der Technik über das Catering bis zur Gästebetreuung und Ablaufplanung. Der Launch Event war ein großer Erfolg!

Kunde:
Berlitz
Projekt:
B2C Neujahrskampagne „Einzelunterricht Premium“
Aufgabe:
Konzeption und Realisation einer Vermarktungskampagne

Entwicklung einer crossmedialen Kampagne zur Steigerung der Buchungszahlen für die intensiven Berlitz Einzelsprachtrainings: Mit einem selbstbewussten Konzeptansatz konnten wir Berlitz im Pitch überzeugen.

Von Beginn an war die Entwicklung der Kampagne international ausgerichtet: für den deutschsprachigen Raum sowie weitere europäische Märkte. Zum einen visuell über eine marktspezifische Auswahl der Modells …

… zum anderen über textliche Lokalisierungen für die erfolgreiche Zielgruppenansprache. Somit wurden individuelle Marktanforderungen berücksichtigt, gleichzeitig eine hohe Wiedererkennung gewährleistet.

In Summe: erfolgreiche Realisation einer ganzheitlichen Kampagne über Out-of-Home-Channels, Print- und Online-Maßnahmen wie z.B. Anzeigen, Poster, animierte Banner sowie integrierte Aktionen für die Berlitz Sprachschulen.

Kunde:
Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
Projekt:
Kommunikationskonzept PTRCA
Aufgabe:
Entwicklung von Vermarktungs- und CSR Aktivitäten

Mit dem Ausbildungszentrum (PTRCA) auf den Philippinen sichert Porsche die Bereitstellung von Service Mechatronikern für Händler in Wachstumsmärkten. Ruschke und Partner wurde mit der Entwicklung eines Kommunikationskonzepts beauftragt.

Die realisierte Imagebroschüre sichert, dass die Porsche Händler über das PTRCA informiert sowie von der Qualität der Absolventen und deren Ausbildung überzeugt sind. Ruschke und Partner verantwortete die Gesamtkonzeption.

Das präsentierte Konzept „Träume werden Wirklichkeit“ wurde im Rahmen eines CSR Event und für ein CSR Video umgesetzt. Porsche übernimmt mit dem PTRCA soziale Verantwortung.

Das von Ruschke und Partner produzierte Video informiert über die PTRCA Erfolgsgeschichte und zeigt gleichzeitig, welche Chancen sich den benachteiligten Jugendlichen aufgrund der Ausbildung und späteren Anstellung ergeben.

Kunde:
Thunder-IT
Projekt:
Awareness-Kampagne
Aufgabe:
Konzeption und Realisation einer Awareness-Kampagne, inklusive Mediaplanung und Erfolgskontrolle

Kreation einer pulsierenden Awareness-Kampagne. Abgeleitet aus den USPs und den Zielgruppen entwickelten wir zunächst die werbliche Positionierung für das Systemhaus, inklusive Slogan und Key Visual.

Der emotionale Slogan spiegelt das ausgeprägte und persönliche Serviceverständnis des Thunder-IT-Teams. Die Copy führt dies weiter, ergänzt um ein rationales Leistungsversprechen.

Basierend auf den definierten Zielgruppen wurden im Rahmen der Mediaplanung gezielt Kommunikationskanäle ausgewählt (v.a. Fachmedien Print und Digital, B2B Social-Media) und damit Streuverluste reduziert.

Um auf das Service-Image von Thunder-IT einzuzahlen, wurde die Website mit einem zusätzlichen Service-Bereich mit zielgruppenspezifischen Content-Angeboten ergänzt.

Bereits die ersten Maßnahmen waren – mit Klickraten bis 0,8% – ein großer Erfolg. Die Awareness-Kampagne ist langfristig ausgerichtet und wird inklusive Mediaarbeit und PR fortgeführt.

Kunde:
Dell
Projekt:
Roadshow „New Work Experience“
Aufgabe:
Konzept-Entwicklung, Planung und Implementierung inklusive Gesamtsteuerung, Promotoren, Logistik und Technik

Neue Arbeitsweisen und Tools werden unsere Arbeitswelt positiv verändern: Welche Rolle spielt Dell hierbei? Unsere Aufgabe: Entwicklung eines Konzeptes, welches ein Format für Workshops und Präsentationen bietet.

Das New Work Studio macht die Zukunft der Arbeit bereits heute erlebbar. Das Event-Kit besteht aus modularen Elementen, welche sich vielseitig einsetzen lassen …

… z.B. für Kundenevents, Messen oder Schulungen. Dabei passt es sich den jeweiligen Anforderungen flexibel an. Das mobile Dell New Work Studio geht auf große Tour durch Deutschland und die Niederlande.

Aufbau in weniger als 3 Stunden. Das gesamte Event-Kit findet in einem 7,5 Tonner Platz. Wir verantworten die Gesamtsteuerung sowie Tour-Planung und stellen qualifizierte Promoter bereit.

Ihr Ansprechpartner

Nadine Becker

Telefon: +49 6171 693 - 404

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