Marketing Communications
Eine gute Agentur erkennt man daran, dass sie die richtigen Fragen stellt. Strategisch und systematisch. Denn für die richtigen Antworten braucht man erst einmal die richtigen Fragen. Und die Kunst, zuzuhören. Wir beleuchten deshalb die Aufgabe zunächst von allen Seiten – in enger Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihrem Team. Erst dann entwickeln wir Kommunikationskonzepte, die ganz auf Sie zugeschnitten sind. Auf Ihre Zielgruppe. Auf Ihr Marktumfeld. Auf Ihre Stärken. Und vor allem: Auf das, was Sie auszeichnet und abhebt vom Wettbewerb.
Von Beginn an sitzen bei uns Strategen, Kreative und Medien-Produktioner an einem Tisch. Dieser intensive Austausch der Experten sichert Ihnen intelligente, kreative, realisierbare und effiziente Kommunikationslösungen.
Ob Awareness-Kampagne, Internetauftritt, Launch-Event, Sales Promotion oder Storytelling – wir finden den richtigen Marketing-Mix für Ihren Erfolg. Und dafür ist uns keine Frage zu schade.
Unser Leistungsspektrum
- Strategieentwicklung
- Kommunikationskampagnen
- Digitales Marketing / Social Media
- Markenidentität
- Verkaufsförderung
- Live Marketing / Events
- Qualifizierungskonzepte
- und vieles mehr
- Kunde:
- Dell
- Projekt:
- Neueröffnung Dell Customer Solutions Center, Frankfurt
- Aufgabe:
- Konzeption, Design, Event-Planung und -Implementierung inkl. Einladungsprozess, Guest Management, Technik und Catering
Im Customer Solutions Center (CSC) sind Dell-Produkte und IT-Lösungen für Geschäftskunden live erlebbar – über „Proof of Concept“ bis hin zu Designworkshops. Wir wurden von Dell mit der Eröffnung des neuen CSC beauftragt.
Wir entwickelten ein eindrucksvolles Key Visual mit starkem Claim, welches die einzigartige Positionierung und das CSC-Lösungsangebot nachhaltig belegt.
- Kunde:
- Berlitz
- Projekt:
- B2C Neujahrskampagne „Einzelunterricht Premium“
- Aufgabe:
- Konzeption und Realisation einer Vermarktungskampagne
Entwicklung einer crossmedialen Kampagne zur Steigerung der Buchungszahlen für die intensiven Berlitz Einzelsprachtrainings: Mit einem selbstbewussten Konzeptansatz konnten wir Berlitz im Pitch überzeugen.
Von Beginn an war die Entwicklung der Kampagne international ausgerichtet: für den deutschsprachigen Raum sowie weitere europäische Märkte. Zum einen visuell über eine marktspezifische Auswahl der Modells …
- Kunde:
- Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
- Projekt:
- Kommunikationskonzept PTRCA
- Aufgabe:
- Entwicklung von Vermarktungs- und CSR Aktivitäten
Mit dem Ausbildungszentrum (PTRCA) auf den Philippinen sichert Porsche die Bereitstellung von Service Mechatronikern für Händler in Wachstumsmärkten. Ruschke und Partner wurde mit der Entwicklung eines Kommunikationskonzepts beauftragt.
Die realisierte Imagebroschüre sichert, dass die Porsche Händler über das PTRCA informiert sowie von der Qualität der Absolventen und deren Ausbildung überzeugt sind. Ruschke und Partner verantwortete die Gesamtkonzeption.
- Kunde:
- Thunder-IT
- Projekt:
- Awareness-Kampagne
- Aufgabe:
- Konzeption und Realisation einer Awareness-Kampagne, inklusive Mediaplanung und Erfolgskontrolle
Kreation einer pulsierenden Awareness-Kampagne. Abgeleitet aus den USPs und den Zielgruppen entwickelten wir zunächst die werbliche Positionierung für das Systemhaus, inklusive Slogan und Key Visual.
Der emotionale Slogan spiegelt das ausgeprägte und persönliche Serviceverständnis des Thunder-IT-Teams. Die Copy führt dies weiter, ergänzt um ein rationales Leistungsversprechen.
Basierend auf den definierten Zielgruppen wurden im Rahmen der Mediaplanung gezielt Kommunikationskanäle ausgewählt (v.a. Fachmedien Print und Digital, B2B Social-Media) und damit Streuverluste reduziert.
- Kunde:
- Dell
- Projekt:
- Roadshow „New Work Experience“
- Aufgabe:
- Konzept-Entwicklung, Planung und Implementierung inklusive Gesamtsteuerung, Promotoren, Logistik und Technik