Print Management
Eine gute Beratung ist immer und vor allem eines: unabhängig. Unser objektiver Blickwinkel sorgt dafür, dass Sie wirklich die für Sie optimale Print-Lösung bekommen. Maßgeschneidert auf Ihre Ziele und Ihre Budgetvorgaben.
Europaweit beraten und betreuen wir unsere Kunden in allen Produktionsverfahren: zuverlässig und kompetent. Mit unserem internationalen Netzwerk im Print- und Fulfillment-Bereich sichern wir die ideale Lösung für Ihre Aufgabe. Ob Drucksachen, Displays oder Werbemittel: Wir bieten Ihnen Flexibilität, garantieren hochwertige und pünktliche Ergebnisse, und überzeugen durch Kostenvorteile. Sie sparen also nur an den Kosten – nicht an der Qualität.
Immer mehr Unternehmen wünschen und realisieren umweltfreundliche Produktionsansätze. „Grüne Produktion“ muss nicht teuer sein, und die Qualität ist hervorragend. Hiervon überzeugen wir Sie besonders gern.
Unser Leistungsspektrum
- Print Consulting
- Print- und Fulfillment-Management
- Internationales Print- und Fulfillment-Netzwerk
- Klimaneutrales Drucken
- Point-of-Sale-Material
- Displays und Banner
- Verkaufs- / Messestände
- Kunde:
- Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
- Projekt:
- Outsourcing der Medienproduktion / internationale Trainingsmedien
- Aufgabe:
- Kosteneffiziente, hochwertige und termingerechte Medienproduktion
Für die Porsche AG realisiert Ruschke und Partner vielfältige Trainingsmedien (u. a. Broschüren, Bücher, Booklets, DVDs) und verantwortet die komplette Medienproduktion, von der Vorstufe über die Produktion bis zur Distribution.


- Kunde:
- DELL
- Projekt:
- Europaweites Print Management
- Aufgabe:
- Print und Fulfillment Consulting, Projektmanagement, kostenoptimierte Produktion unter Berücksichtigung länderspezifischer Postbestimmungen
Seit 14 Jahren realisiert Ruschke und Partner für DELL vielfältige Mailingaktionen in bis zu 13 Ländern mit Millionenauflagen und verantwortet dabei das europaweite Print- und Fulfillment Management.


Jedes Mailingformat wird gemäß der Vorgaben der lokalen Postgesellschaften (20) format- und portooptimiert. Die jeweiligen Adressdaten werden länderspezifisch aufbereitet und verarbeitet.


Ruschke und Partner verfügt in Europa über ein leistungsstarkes Partner-Netzwerk für die Realisierung von Mailings in allen Auflagengrößen. Selfmailer, kuvertierte Mailings, Postkarten, Kataloge sowie …


- Kunde:
- DELL
- Projekt:
- Variabler Datendruck
- Aufgabe:
- Beratung, Projektmanagement, kostenoptimierte Produktion unter Berücksichtigung länderspezifischer Postbestimmungen
Für DELL hat Ruschke und Partner erfolgreich Lösungen für den variablen Datendruck implementiert. Durch den Einsatz des variablen Datendrucks können stark personalisierte Botschaften und Inhalte kommuniziert werden.


- Kunde:
- Danone Waters Deutschland
- Projekt:
- Markteinführungskampagne „Volvic leichtperlig“
- Aufgabe:
- Beratung, Supply Chain Management und Realisation der POS-Kommunikationsmedien
Zu Beginn des Projekts realisierte Ruschke und Partner einen innovativen Verkaufsfolder (Video-in-Print). Dieser wurde bei der Vorstellung der Kampagne für die Zielgruppe „Geschäftsführer in Handelsunternehmen“ eingesetzt.


Schritt 2: In einem aufmerksamkeitsstarken Handelsmailing wurde das Produkt, sein USP und sein Marktpotenzial dem Getränkehandel kommuniziert. Beratung, Produktions- management und Versand wurden von Ruschke und Partner verantwortet.


Schritt 3: Zur Komplettierung des Markenauftritts am POS wurden für „Volvic leichtperling“ und „Volvic naturelle“ Dekopakete mit individuellen Elementen der Produkte entwickelt.


- Kunde:
- Danone Waters Deutschland
- Projekt:
- Verkaufsförderung „evian, live the moment“
- Aufgabe:
- Beratung und Realisation von Verkaufsförderungsmaßnahmen (inkl. ¼-Chep-Display, POS Toolbox) zur Steigerung des Produktumsatzes
Zur Steigerung des Absatzes wurde die evian Verkaufsförderungsaktion „live the moment“ gelauncht. Ruschke und Partner betreute hierbei die Produktion der POS-Medien und …


… entwickelte aufmerksamkeitsstarke Displays, mit optimaler Ausnutzung der zur Verfügung stehenden Verkaufsfläche für eine möglichst hohe Anzahl an Produkteinheiten.


- Kunde:
- Danone Waters Deutschland
- Projekt:
- Evian / Volvic Treue Promotion
- Aufgabe:
- Realisation einer bundesweiten Promotion- /Kundenbindungsaktion
Mit der Verkaufsförderungskampagne für die Marken Volvic und evian werden Absatz und Kundenbindung gezielt gestärkt. Ruschke und Partner betreut hierbei die Produktion und logistische Umsetzung der Aktion.


- Kunde:
- Deutscher Fußball-Bund
- Projekt:
- DFB aktuell
- Aufgabe:
- Full-Service Corporate Publishing inklusive Konzeption, Gestaltung, Anzeigenmanagement, e-Paper, Produktion und Distribution
Der DFB veröffentlicht zu jedem Heimländerspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft ein Magazin, das am Spieltag vor Ort an Presse, VIPs und Besucher verteilt wird. Umfang: 100 Seiten, Auflage: bis zu 50.000 Exemplare.


