News

Bei Ruschke und Partner tut sich immer etwas. Ein neuer Etat, ein neuer Kollege, ein neues Projekt. Hier erfahren Sie, was bei uns gerade passiert, was uns bewegt und was uns stolz macht. Kurz, knapp und auf den Punkt. Viel Spaß!

20.06.2018

Mit Blick auf die Zukunft: Wir bringen für Dell EMC ein crossmediales Mailing zu visionären Webcasts auf den Weg

Die Digitale Transformation ist in aller Munde – höchste Zeit, sich ihre Vorteile vor Augen zu führen: Durch die zahlreichen neuen digitalen Möglichkeiten können Unternehmen noch erfolgreicher werden! Dell EMC bietet dazu drei exklusive Webcasts mit zukunftsweisenden Themen für wichtige IT-Entscheider an, um sie fit für die Zukunft zu machen. 

Ruschke und Partner konzipierte unter dem Motto „Stream the future now“ eine Dialog-Marketing-Aktion über mehrere Kanäle. Als zentrales Element dient ein hochwertiges, individualisiertes Mailing mit Weiterleitung zu den Webcasts. Doch damit nicht genug: Neben der inhaltlichen Entwicklung waren wir auch für die Umsetzung samt außergewöhnlich hochwertiger Produktion zuständig – damit die Zukunft schon heute erlebt werden kann.

12.06.2018

Aktueller geht nicht: die WM-Sonderbroschüre über die deutsche Nationalmannschaft

Wenn am 14. Juni in Russland die 21. Fußball-Weltmeisterschaft ins Rollen kommt, ist unsere Mannschaft bestens aufgestellt. Und nicht nur das: Auch die Fans sind super ausgerüstet – mit einem topaktuellen und attraktiven WM-Booklet, das alle wichtigen Infos zu den Spielern, unseren Trainern und dem Ablauf der WM beinhaltet.

Ruschke und Partner hat das Booklet gestaltet und produziert. Das Besondere an diesem Projekt war nicht nur die Mehrsprachigkeit in Deutsch, Russisch und Englisch – sondern auch das weltmeisterliche Timing. Um die rund 100 Seiten umfassende Publikation möglichst aktuell zu halten, wurden bis zwei Tage vor Abflug der Maschine unserer Nationalmannschaft neue Inhalte eingepflegt – Die Booklets kamen dann genau pünktlich zum Flughafen und reisten im Gepäck der Mannschaft nach Russland.

20.03.2018

Zur Höchstform aufgelaufen: DFB-Broschüre zur Bewerbung UEFA EURO 2024

Auf dem Feld sind alle gleich – und daneben erst recht! Um das zu beweisen, möchte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) die Europameisterschaft 2024 nach Deutschland holen. Unter dem Motto „United by Football – Vereint im Herzen Europas“ soll sich die ganze Welt bei uns willkommen fühlen und ein Turnier für alle erleben.

Ruschke und Partner unterstützte den DFB mit der Gestaltung und Umsetzung einer Broschüre zur Bewerbung UEFA EURO 2024, die alles Wissenswerte zum Thema bietet – darunter sämtliche Daten und Fakten zu den zehn geplanten Spielorten sowie Deutschlands Historie als Ausrichter großer Turniere. Jetzt heißt es: zur Bewerbung Daumen drücken. Alle. Und überall.