Herzlich willkommen bei
Ruschke und Partner

Wir sind eine erfahrene Kommu­nikations­agentur und arbeiten seit Jahren erfolgreich für nationale und internationale Unternehmen. Mit kreativen Ideen und einer hoch professionellen Umsetzung sichern wir den Erfolg unserer Kunden.

Unsere besonderen Kompetenzen und Stärken liegen in den Bereichen Marketing Communications, Corporate Media, Dialog Marketing und Print Management. Wir kämpfen leidenschaftlich für die beste Kommunikationslösung. Und für die effizienteste. Mit unseren Kunden. Und für unsere Kunden.

Nehmen Sie uns beim Wort!

News

15.05.2017

Bereit für die nächste industrielle Revolution: B2B-Kommunikation für das Dell EMC Forum 2017

Der digitale Wandel ist in vollem Gange und wird die Welt, in der wir leben, weiter nachhaltig verändern. Welche Chancen sich daraus ergeben, zeigt Dell EMC beim diesjährigen Dell EMC Forum. Während der eintägigen Veranstaltungen tauschen sich IT-Entscheider unter dem Motto „LET THE TRANSFORMATION BEGIN“ über revolutionäre Trends und Technologien aus.

Ruschke und Partner verantwortet die Umsetzung eines B2B-Vermarktungsansatzes zur Generierung neuer Leads für die Events. Durch die gezielte Nutzung von Social-Media-Kanälen für B2B verfolgen wir dabei eine Strategie, die persönliche Beziehungen knüpft und geradewegs auf den digitalen Wandel einzahlt.

Marketing Communications

Kunde:
Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
Projekt:
Kommunikationskonzept PTRCA
Aufgabe:
Entwicklung von Vermarktungs- und CSR Aktivitäten

Mit dem Ausbildungszentrum (PTRCA) auf den Philippinen sichert Porsche die Bereitstellung von Service Mechatronikern für Händler in Wachstumsmärkten. Ruschke und Partner wurde mit der Entwicklung eines Kommunikationskonzepts beauftragt.

Die realisierte Imagebroschüre sichert, dass die Porsche Händler über das PTRCA informiert sowie von der Qualität der Absolventen und deren Ausbildung überzeugt sind. Ruschke und Partner verantwortete die Gesamtkonzeption.

Für das 5-jährige PTRCA Jubiläum wurde das entwickelte Konzept „Träume werden Wirklichkeit“ im Rahmen eines CSR-Event und für ein CSR-Video umgesetzt. Porsche übernimmt mit dem PTRCA soziale Verantwortung.

Das von Ruschke und Partner produzierte Video informiert über die PTRCA Erfolgsgeschichte und zeigt gleichzeitig, welche Chancen sich den benachteiligten Jugendlichen aufgrund der Ausbildung und späteren Anstellung ergeben.

Corporate Media

Kunde:
Deutscher Fußball-Bund
Projekt:
DFB Journal
Aufgabe:
Full-Service Corporate Publishing inklusive Konzeption, Gestaltung, Anzeigenmanagement, e-Paper, Produktion und Abonnentenmanagement

Der prämierte Relaunch des DFB Journals wurde von Ruschke und Partner realisiert. Das hochwertige Magazin berichtet Aktuelles rund um das Thema „der deutsche Fußball“.

Auf rund 100 Seiten finden sich dazu exklusive Interviews, Porträts und spannende Reportagen über die deutschen Fußball-Nationalmannschaften. Das DFB Journal erscheint 4mal pro Jahr.

Das DFB Journal besticht durch sein klares Design, moderne Typografie und eine großzügige Bebilderung. Somit ist ein wertiger und konsistenter Auftritt gesichert. Das DFB Journal erscheint auch als e-Paper.

PrePress-Produktion und Druck werden ebenfalls durch Ruschke und Partner gesteuert.
Auflage: 100.000 Exemplare.

Unser Team verantwortet ebenfalls das Anzeigenmanagement.
Des Weiteren steuern wir die Distribution inklusive der Versendung an die Mitglieder des Fan Club Nationalmannschaft.

Dialog Marketing

Kunde:
DELL
Projekt:
Direct Mailing: Server Migration
Aufgabe:
Konzeption und Realisation einer DM-Kampagne

Microsoft stellt Ende Juli 2015 den Support für Windows Server 2003 ein. Daher kommen auf die Unternehmen verschiedene Herausforderungen zu, v.a. in puncto IT-Sicherheit und Kosten.

Dell bietet den Kunden Support bei der Migration zur neuen Windows Server Generation an. Ziel des Mailings ist, Awareness zu generieren und die Registrierungen auf der Microsite zu pushen.

Zu diesem Zweck entwickelte Ruschke und Partner eine Mailing-Idee, die auch als Door Opener für den anschließenden telefonischen Follow-up dient.

Kernelement des Mailing-Konzepts ist ein state-of-the-art Activity Tracker, der zusammen mit einem personalisierten Anschreiben und einem 6-seitigen Folder für hohe Awareness bei der Zielgruppe sorgt.

Das Mailing wurde in 8 verschiedenen Länderversionen umgesetzt. Ruschke und Partner verantwortete hierbei Konzeption, Lokalisierung, Produktion und Distribution.

Print Management

Kunde:
Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
Projekt:
Outsourcing der Medienproduktion / internationale Trainingsmedien
Aufgabe:
Kosteneffiziente, hochwertige und termingerechte Medienproduktion

Für die Porsche AG realisiert Ruschke und Partner vielfältige Trainingsmedien (u. a. Broschüren, Bücher, Booklets, DVDs) und verantwortet die komplette Medienproduktion, von der Vorstufe über die Produktion bis zur Distribution.

Neben der gesamthaften Produktionssteuerung verantwortet Ruschke und Partner die Konzeption und Gestaltung der Trainingsmedien in bis zu 13 Fremdsprachen.

Im Rahmen der Medienproduktion koordiniert Ruschke und Partner die beteiligten Übersetzungsagenturen.